Handynummer von Sänger im Internet gefunden, wie vorgehen?

10 Antworten

Es kommt drauf an...

Manche Musiker stellen mit Absicht ihre Nummern ins Internet (z.B. Diplo, Lauren Jauregui), diese Nummern darf man als Fan kontaktieren, sie sind aber auch überall im Internet zu finden/ wurden von den Musikern selbst veröffentlicht und führen wahrscheinlich zu einem Zweithandy. Diese Nachrichten werden in der Regel auch von den Künstlernselbst bzw. von Bots beantwortet.

Hast du die Nummer durch stundenlanges Suchen im Internet gefunden und möchtest sie nun kontaktieren - probieren kannst du es, aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Überleg mal.. wie würdest du reagieren, wenn dir jemand Fremdes schreibt?

Da die Band ja noch relativ klein ist, geh lieber zu Konzerten und Versuch davor/danach lieber Kontakt aufzubauen, falls du die Gelegenheit dazu bekommst.
So habe ich auch schon einige Musiker kennengelernt, mich angefreundet und habe ihre Nummer jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll man die Nummer sehen, oder ist sie eher unabsichtlich im Internet gelandet? Wenn letzeres des Fall sein sollte, dann lass es. Ein wahrer Fan belästigt nicht.

creepy stimmt. Ich habe das zum Glück immer abzuwehren verstanden.

Musik macht glücklich, Fans nicht.

Du kannst ihm schreiben.Zu verlieren hast du doch nichts.Antwortet er dir nicht,dann hast du es zumindest versucht.

LG