Handynummer veröffentlichen, Straftat?

3 Antworten

Da kann wohl jemand nur austeilen ohne einzustecken. Ich hoffe Du hast jetzt ein ganz sicheres Passwort.

Die Nr. ins Internet zu stellen ist auch nicht anders, als sie ins Telefonbuch zu setzen. Da sehe ich jetzt kein Problem. Das ist ein ganz alter Streich. (Früher hat man die an Klotüren geschrieben.)

Doch wenn Du die Beleidigungen belegen kannst, kannst Du sie selber anzeigen, eben wegen Beleidigung und übler Nachrede. Das ist wirklich strafbar.

Sollt Ihr Onkel wirklich den Gefallen erweisen und Dich vermöbeln? Dazu wird er keine Lust haben. Wenn doch, dann mach doch die Tür nicht auf. Der geht auch wieder. Ansonsten begleitet ihn sicher gerne ein netter Polizist.

Das Mädel reagiert sehr kindlich. Sie ist ja auch erst 16 Jahre alt. Sie glaubt alle stehen hinter ihr und gehen mit. Doch, wenn es hart auf hart geht passiert das nicht. Ihr Onkel wird keine Lust auf die polizeilichen Ermittlungen nach einer Straftat (Körperverletzung, Bedrohung, Hausfriedensbruc etc.) haben.

Ignorier das Mädchen so gut es geht, dann kühlt sie ab und sie wird die Trennung verarbeiten.

Was deine Ex gemacht hat, ist illegal. Erstmal hat sie deinen Account gehackt und dann noch "Rufmord" begannen. Dafür kannst du SIE anzeigen, fürs Handynr. ins Internet veröffentlichen wirst du wohl weniger Strafe bekommen als Sie für Ihre Taten. Durch die Drohung & die Beleidigungen kannst du sie ebenfalls nochmal anzeigen. Du musst dies allerdings noch irgendwie Beweisen können. Wenn sie dich anschreibt im Chat oder so, dann kannst du davon ja Bilder machen als Beweise, anrufe solltest du vll irgendwie als Beweis aufnehmen, wenn du sie wirklich anzeigen willst.

lg Colo

Was erlaubt ist und was nicht hat jetzt keine Bedeutung mehr.

Teile Deinen Freunden bei FB einfach mit, was geschehen ist, dass Du deswegen dein bestehendes Profil sperrst, und ein Neues erstellen wirst.

Freundin  (bildlich gesprochen) in den Hintern treten und Beziehung beenden. Vertrauensbrüche wiederholen sich in aller Regel.