Handynummer orten?

1 Antwort

Das ist illegal. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, dass das so einfach geht

Das Handy einer fremden Person zu orten ist grundsätzlich verboten. Zahlreiche Anbieter werben im Internet damit, das Handy einer Person anhand einer Handynummer zu orten. Doch hier ist Vorsicht geboten: Oft handelt es sich dabei um kostenpflichtige Dienste oder Abofallen, die am Ende nicht halten, was sie versprechen.
sinon262
Fragesteller

ja war kostenpflichtig ich hab 90 cent gezahlt

FL765  12.02.2024, 22:35
@sinon262

tja, dann hast du jetzt deine kontodaten preisgegeben und dich strafbar gemacht, wenn es überhaupt funktioniert hat. mit den kontodaten kann dich die polizei easy aufspüren

sinon262
Fragesteller
@FL765

was wäre wenn ich nicht gezahlt hötte weil man hat kostenlos nur dann geshen welcher anbieter also o2 oder sowas und das es eine deutsche nummer ist die mit internet verbunden ist ist das auch strafbar?

FL765  12.02.2024, 22:49
@sinon262

das ist nicht illegal, das orten schon. ich bin aber kein jurist, wobei einem das doch der gesunde menschenverstand schon sagt??

sinon262
Fragesteller
@FL765

danke mit ist grad eingefallen das ich kein geld mehr auf dem jonto hatte und es noch machen wollte und nur die anderen daten geshen habe danke!!!!