Handynummer gelöscht - wiederherstellen?!

4 Antworten

falls du ein Gespräch geführt hast sind die letzten 10 Gespräche sowohl als Ausgang als auch Eingang gespeichert

newcomer  01.11.2011, 18:06

schau mal unter letzte Anrufe

Es gibt Programme, die den Speicher eines Handys komplett auslesen und in eine Datei auf dem Computer schreiben. Solche Programme werden für forensische Beweissicherung benutzt.

Wenn du solch eines benutzt und dann aus der erzeugten Datei alles rausschreibst, was wie eine Handynummer aussieht, kannst du die Liste danach durchtelefonieren und landest irgendwann beim Absender des Dokuments.

mini000
Fragesteller

Das ist wirklich sehr hilfreich, aber ich wollte dafür eigentlich kein Geld ausgeben! =S

Trilobit  02.11.2011, 14:23
@mini000

Solche Programme gibt es sicher auch kostenlos (z.B. als Open Source), wenn die auch nicht ganz so mächtig sein werden wie kommerzielle Produkte. Die Suche könnte halt einiges an Zeit kosten.

Falls du jemanden kennst, der sich für einen Hacker hält, könntest du den fragen, ob er eine kleine Herausforderung sucht. Dann kann der mal zeigen, was er so drauf hat ;-)

Hast du eine Funktion "Anrufprotokolle" oder "Angenommene Anrufe", "Anrufe in Abwesenheit"? Vielleicht ist die Nummer dort vorhanden