Handybildschirm Pixel leuchtet nicht?

Gerne auch andere Tipps.

Bildschirmtausch ist nicht notwendig, da es nur ein kleiner Punkt ist.

2 Antworten

Pixelfehler sind i.d.R. ein Hardware-Problem und können softwaremäßig (= per App) daher nicht korrigiert werden.

Du mußt also entweder das Display tauschen (lassen) oder mit dem Pixelfehler leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
ForumLibhaber
Fragesteller

Ok, ich lebe einfach mit dem Pixel, da er an der Stelle nicht stört und auch nur sehr klein ist.

ein toter Pixel ist ein Schaden am Panel und lässt sich durch software nicht beheben. ein display fürs s10 solltest du günstig bekommen

ForumLibhaber
Fragesteller

OK, danke. Es ist nicht so schlimm. Er liegt nah an der Kamera und ist sehr klein. Er fällt nicht weiter auf.

Ginpanse  17.04.2024, 17:53
@ForumLibhaber

würde dir dennoch empfehlen, deine Daten zu sichern. Das Panel ist schon sehr alt und kann jederzeit ganz ausfallen.