Handyanbieter nervt, was tun?

10 Antworten

Wenn du form- und fristgerecht gekündigt hast, können sie die Kündigung nicht ablehnen. Abgesehen davon hast du doch bestimmt schon die Kündigungsbestätigung wenn solche Anrufe kommen.

Das Generve nach einer Kündigung machen viele. Deshalb schreibe ich in einer Kündigung auch grundsätzlich hinein, dass ich mir solche Anrufe verbitte. Wird allerdings nicht immer eingehalten.

Ich bin bei solchen Anrufen extrem unfreundlich und bügele das SOFORT ab. In keinster Form ja sagen oder anderweitig irgendwas zustimmen. Mir ist es nämlich schon passiert, dass die nur aufgrund eines Anrufes und meinem Hinweis, mir doch bitte Infos schriftlich zuzusenden, einfach eine Vertragsänderung zugesendet haben, wo ich zum Widerruf gezwungen war.

Sowas kann ich ja gar nicht ab.

Hi

Der Anbieter darf dir die Kündigung nicht verweigern, es ist dein wille und da kann er nichts tun... einfach die Anrufe ignorieren.

Eine email oder ein Brief das du keine weiteren telefonischen Beratungen möchtest und gut ist - ps: sowas schreibt man eigentlich schon mit in die kundigung ;-)

meik1997910
Fragesteller

Das wusste ich nicht, danke :)

ablehnen können sie eine Kündigung nicht

Hallo

wenn du eine Bestätigung deines Vertrages hast ist alles okay

lasse dich da nicht übern Tisch ziehen

du kannst in Ruhe überlegen zu welchem Anbieter du jetzt wechseln möchtest