Handy zerstört?

12 Antworten

Das ist genauso eine Frage wie: Ich habe mir mit Absicht ins Auge pepiekt, jetzt tut es weh, was kann ich dagegen tun.
Die Antwort lautet: nicht so blöd zu sein!

Vielleicht bin ich ja jetzt blöd und beantworte die Frage: Wer mit Absicht etwas kaputt macht, damit er einen Ersatz bekommt, ist ein Betrüger! Betrug ist eine Straftat.
Und manch einer, der eine Straftat begeht, bekommt sowas wie ein schlechtes Gewissen. Andere aber auch wieder nicht (leider). Vielleicht hast du Glück und gehörst zu denen, die ein schlechtes Gewissen haben und bereuen die Tat schon bevor sie sie begangen haben. Behalt also dein selbst kaputt gemachtes Handy und schicke es nicht ein. Dein "komisches" Gefühl erinnert dich vielleicht daran, so eine blöde Idee nicht nochmal umsetzen zu wollen!

Ich glaube, manche stellen hier nur solche Fragen, weil sie nix besseres zu tun haben...unglaublich...

Wäre ich ein Elternteil von dir und merke von der Situation, würde ich dir erst recht kein neues Smartphone holen und würde dich damit leben lassen, damit du aus der Situation lernst.

Das war eine dumme Aktion und unfair deinen Eltern gegenüber.

Wiesel1978  29.10.2022, 12:14

Ich als Elternteil bin nicht verpflichtet meinem Kind ein Smartphone zu kaufen, wenn es dem ersten Eindruck nach zu fahrlässig damit umgeht.

Und wenn gibt es ein Oppo oder andere günstige Hersteller, dazu (VOR Übergabe) ein Hardcover + Panzerglas

tanzella  29.10.2022, 12:15
@Wiesel1978

Ich habe nur geschrieben, dass das eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist.

Dir darüber klar werden, dass man sich nicht wie ein verzogenes Gör aufführt

Ich wünsche Dir von ganzem Herz, dass Deine Eltern kein neues Handy kaufen

Taschengeld sparen und dir dann ein neues Handy kaufen.