Handy Wasserschaden überprüfen sie es (günstiges Handy)?

LottoOtto99  21.03.2024, 10:35

Warum sollten sie das erstatten?
Hat Media Markt dir eine Garantie auf das Gerät gegeben?

TriSam
Fragesteller

Nein, nur die Herstellergarantie aber die greift ja bei Wasserschäden nicht..

3 Antworten

Nun meine Frage, denkt ihr wenn ich zu Saturn gehe

Wäre ein Betrugsversuch und damit eine Straftat!

Und nasse Handys in Reis zu packen bringt halt so rein gar nichts, da Reis nicht die Wirkung hat, wie viele unbedarfte Menschen hoffen.

Anderenfalls wären in den kleinen weißen Beutelchen die irgendwelchen elektronischen Sachen immer beigelegt ist ja Reis, statt Silicagel.

TriSam
Fragesteller

Warum ein Beturgsversuch, vielleicht habe ich ja nicht gemerkt das es mit Wasser in Kontakt gekommen ist

LuciusArtorius  21.03.2024, 10:41
@TriSam

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Deine Frage hier wäre schon als Betrugsversuch anzeigbar.

So ein Wasserschaden ist recht einfach nachprüfbar.

Entsorge es und kauf dir ein neues Handy.

TriSam
Fragesteller

Ja, aber ob die sich die Mühe machen für ein Schrotthandy? Mal schauen. Müsste ja erst eingeschickt werden usw

Es wird geprüft und da wird der Wasserschaden auf jeden Fall festgestellt.