Handy Wasserschaden tasten am Handy spinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Katzenstreu kann man versuchen, das mit Reis auch! Aber - in jedem Handy ist ein kleines quadratförmiges Pad drin. Ca. 3x3 mm. Das verfärbt sich, sobald es in Kontakt mit Wasser kommt. Die Hersteller bauen das ein, damit man bei Reklamationen erkennt, ob ein Wasserschaden zu dem Defekt führte. Leider ist es oft so, dass Schäden nicht immer sofort erkennbar sind, sondern durch Korrosion sich erst nach und nach so eine Funktionen "abschalten". Einen Versuch mit den o.g. ist es zwar wert. Aber sollte das Kontaktplättchen verfärbt sein, kannst Du davon ausgehen dass das Gerät nicht mehr lange hält. Sorry.

Du wirst es zerlegen müssen, dann mit Isopropanol gut reinigen und ein paar Tage komplett trocknen lassen.

nehm den akku raus und leg es in reis, an einen warmen ort.

und dann hesist es warten.

mindestens 24 stunden.

mit dem föhnen hast du ungefähr alles falsch gemacht...NIEMALS htze von außen zuführen, das verschlimmert das ganze nur. nimm das handy nochmal auseinander und lass es mindestens 24 Stunden lufttrocknen - dann setzt du es neu zusammen. was nun nicht funktioniert, sollte dann ein reparaturdienst herausfinden (nicht selbst rumbasteln).

kannst auch mal hier schauen, da gibt es ein paar tipps: http://www.ventengo.de/blog/index.php/how-to/erste-hilfe-bei-smartphone-wasserschaeden-2/

lg

marsimoto9
Fragesteller

Bei meinem Handy spinnen noch immer die drei Tasten naja

Leg es eine nacht mindestens auf die heizung einfach hat schon vielen geholfen udn nicht mit rumspielen !!!