Handy wählt sich in ausländisches Netz ein?

4 Antworten

Du könntest die Auswahl des Anbieters von automatisch auf Deinen Anbieter setzen

Netzsuche von automatisch auf manuell umstellen.

Bist du dann im Roaming?

Wenn ja einfach Roaming ausschalten.

LG

onkelbono
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, in das Netz wählt er sich trotzdem ein.

BamPendot  13.09.2021, 10:15
@onkelbono

Ausländische Funkmasten senden oft kilometerweit auf deutsches Gebiet aus. Ist ihre Signalstärke höher als die des heimischen Anbieters, verbindet sich das Handy automatisch mit dem ausländischen Netz, auch wenn sich das Gerät selbst in Deutschland befindet

Aber leider keine Ahnung wie man das verhindern kann.

Im Handymenue die Netzwahl auf „Manuell“ stellen und dein Netz auswählen.