mit dem handy kein empfang in den niederlanden

3 Antworten

Zum einen musst Du überprüfen, ob Dein Handy bei der Netzbetreiber Auswahl, auch automatisch wechseln kann. Sonst kann es sein, dass er nur nach dem e-plus netz guckt und daher nicht auf einen ausländischen Anbieter wechseln kann.

Dann musst Du mal in Deinem Tarif gucken, bzw. bei e-plus nachfragen, ob Deine Karte für Roaming freigeschaltet ist. Das ist die Funktion, um überhaupt auf andere Betreiber wechseln zu können und Voraussetzung, um im Ausland seine Sim Karte zu benutzen.

nidanoswir83
Fragesteller

ich denke das sollte alles kein problem sein da ich mit dem handy auch in italien, slowenien, england und der sahara war und weiß der geier noch wo und sogar in der sahara hatte ich empfang...

KaiserD  25.12.2011, 15:55
@nidanoswir83

Entschuldige, ich habe nur Optionen geäußert. Woher soll ich wissen, dass Du da überall mit Deinem Handy warst und Empfang hattest? Das stand nicht in Deinem Beitrag.

Bei jedem Handy kann man den ausländischen Netzbetreiber manuell einstellen, sofern Roaming möglich ist. Mögliecherweise findest Dein Handy mit der automatischen Einstellung keine Frequenz. E-Plus und KPN NL sind zwar Schwesterfirmen, senden aber über unterschiedliche Netze. Vielleicht liegt da das Problem.

Unglaublich. Eplus ist ein Unterteil von dem niederländischen Telecom Anbieter KPN. Eplus hat fast 20.000.000 Kunden in Deutschland und dann kannst Du Dein Handy nicht in meinem (Hol)land benutzen. Ich wurde sagen, 2. Weihnachtstag, KONTAKTFORMULAR Eplus ausfullen. Und bitte mit dem Wort E I L E anfangen. Schreib auch mal auf von wo genau in den Niederlanden Du versucht hast, um anzurufen. Am Ende schreibst Du selbstverständlich das Du noch in 2011 eine Antwort erwartest. Weil ich Freunden und Bekannten in unseren beiden Ländern mit ein einem Eplus "Vertrag" habe, kann ich Dir verraten das die keine Schwierigkeiten haben um in den Ferien vonaus meinem Land Deutschland anzurufen (und andersum). Ich vermute das irgendwo ein technischer Fehler im Spiel ist. Alles Gute und morgen gleich richtung Eplus schreiben !