Handy verliehen und nu gibts mein kumpel nicht mehr zurück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, moeglicherweise kommst Du um eine Strafanzeige gegen den Kumpel nicht umhin. Die Polizei erteilt Dir gerne Rat. Setze Deinem Kumpel vorab per Einschreiben/Rueckschein in Verzug. Setze auch die Daten Deiner vergangenen vergeblichen Aufforderung zur Herausgabe Deines Handys mit in das Einschreiben/Rueckschein und setze Deinem Kumpel eine Herausgabefrist fuer Dein Handy von 14 Tagen. Nehme dann alle moeglichen Beweise wie Kaufquittung und Verpackung mit zur Strafanzeigeerstattung zur Polizei. Auch im Falle, es wuerde stimmen das seine Frau Dein Haendy verkauft hat, bleibt er haftend. Er koennte spaeter seine Frau anzeigen, weil Sie unberechtigterweise Dein Handy verkauft hat. Beide begehen den Strafbestand der unrechtmaessigen Bereicherung fremden Eigentums. Die Bestrafung wird erheblich teurer fuer die beiden als Dein Handy wert ist. Ich arbeite im Rechtswesen und stehe Dir fuer weitere Fragen gerne zur Verfuegung.Lg.Kurt

eine rechtliche lage weiß ich zwar nicht aber wenn es ein guter kumpel von dir ist warum willst du dann gleich vor gericht gehen? warte doch noch ein bisschen oder gehe im etwas auch die nerven!

ich gehe ihm schon seit 1 monat auf die nerven und er kommt ständig mit ausreden langsam bin ich es leid und eigendlich will ich in ja net anzeigen etc weils net meine art ist aber ich fühle mich von ihm verarscht und veräppelt. und irgendwie muss das ganze Theater mal ein ende haben und er muss dann leider gottes die konsequens spühren.

So ein guter Kumpel war das wohl doch nicht. Rechtliche Schritte kannst du dir sparen, da kommt nix dabei raus. Ein Gerichtsverfahren für tausende Euro wegen 100€ Handy? Das mußt abhaken unter ''my best friend is a big asshole''.