Handy und Computer Sucht loswerden?

2 Antworten

Hey MisterMaster3D,

ich kann gut nachvollziehen, dass du gerne am PC und Handy bist. Aber 30 Stunden pro Woche nur auf TikTok sind schon echt viel. Versuch mal, dir feste Zeiten zu setzen, z.B. nach dem Mittagessen eine Stunde und abends nochmal eine. Lenk dich in der restlichen Zeit mit anderen Sachen ab, triff dich mit Freunden, mach Sport oder geh raus an die frische Luft. Fürs Programmieren kannst du dir auch Zeitfenster einplanen, das bringt dir später bestimmt was. Aber lass den Rechner auch mal Rechner sein und konzentrier dich auf andere Dinge. Gerade jetzt vor den Prüfungen ist es wichtig, den Stoff zu lernen. Danach hast du die Ferien, um dich zu erholen und auch mal länger zu zocken.

LG.

Da hilft nur Disziplin und Ehrgeiz. Du musst dich einfach dazu überwinden. Du kannst sir auch selbst ein Zeitlimit auf dem Handy einstellen. Da kannst du dann die Apps nicht mehr benutzen ohne größere Umstände