Handy Tausch wegen macken?

2 Antworten

Du kannst in ein Apple Store gehen und zur Reparatur abgeben. Ein Umtauschrecht hast Du nicht.

marielenker
Fragesteller

Was bedeutet dann ,,Garantie‘‘? Das ich die Reperatur dann nicht zahlen muss??

Jan7221  30.03.2023, 21:47
@marielenker

Könnte ich mir bei Apple sogar vorstellen das du das bezahlen musst..

marielenker
Fragesteller
@Jan7221

okay? Was hat es dann mit einer Garantie auf sich??

Jan7221  30.03.2023, 21:50
@marielenker

Ich würde auch sagen das ist ein klarer Garantiefall, aber bei Apple weiß man nie

Wenn Sie nein sagen kann man wennig dagegen machen :(

marielenker
Fragesteller
@Jan7221

Krass. Eigentlich muss man da viel erwarten können! Das Handy hat mit 1450€ gekostet..

mal schauen. Gehe morgen in den Apple Store

NoLies  30.03.2023, 21:59
@Jan7221

Das ist natürlich falsch. Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten. Unter der Garantie sind die reperaturen natürlich gratis.

Apple hat übrigens mit den besten und kulantesten Kundenservice.

bikerfan73  30.03.2023, 22:01
@marielenker

Jein. Erstmal müssen wir ein paar Begrifflichkeiten klären. Gesetzlich hast Du keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. Diese sichert die zu, dass die Ware bei Übergabe frei von Mängeln ist. Tritt innerhalb von 2 Jahren einer auf, muss der Händler nachbessern. Bis 1 Jahr muss der Händler dir Beweisen, dass der Mangel später aufgetreten ist (zum Beispiel durch Sturz). Im 2. Jahr muss Du dem Händler Beweisen, dass der Mangel bei Übergabe bestand. Damit kannst Du aber nicht zum Appel Store gehen, wenn woanders gekauft, da der Anspruch gegenüber dem Händler besteht, wo Du das Gerät gekauft hast. Apple hat aber eine Hersteller Garantie. Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung. Mit der kannst Du zum Applestore gehen, da es eine Hersteller Garantie ist. Die Bedingungen sind aber etwas anders. Vor allem bist Du komplett in der Beweis Pflicht. Wenn Apple sagt, daß ist durch einen Sturz passiert, musst Du das Gegenteil beweisen. Erkennen die den Garantiefall allerdings an, reparieren die das Gerät kostenlos. Apple hat allerdings auch die Wahl, das Gerät zu tauschen oder den Kaufpreis zu erstatten. Die Wahl hat aber nur Apple und nicht Du.

marielenker
Fragesteller
@bikerfan73

Okay. Wie soll ich aber beweisen das es nie runtergefallen ist?
habe es direkt auf der Seite bei Apple bestellt

bikerfan73  30.03.2023, 22:38
@marielenker

Nein. So ist das nicht gemeint. Das sind die Bedingungen der Garantie. Du hattest gefragt. Im Normalfall ist Apple sehr kulant. Wenn die behaupten, dass das Gerät runtergefallen ist, dann gibt es schon einen sehr starken Verdacht, wie Beschädigungen am Gerät. Bringe das am besten in den Store. Die Regeln das. Dass Du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, hatte ich da allerdings falsch verstanden. Dann hast Du gegenüber Apple sogar beide Rechte. Also musst Du erstmal gar nichts beweisen. Müsstest Du aber, wie gesagt, höchstwahrscheinlich so auch nicht.

marielenker
Fragesteller
@bikerfan73

Vielendank! Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen ☺️ Mein Handy ist Makellos 💁🏼‍♀️

Hi,

Also austauschen müssen die das auf jeden Fall, bzw. Zumindest alle Probleme vollständig beheben.

Das Gerät gegen ein günstigeres zu tauschen kann ich mir kaum vorstellen.