Handy rasselt?

3 Antworten

Das wird der Bildstabilisator sein, ganz leise rasseln die immer.

Wenn noch alles geht ist's ja nicht weiter schlimm, sonst Kamera austauschen lassen.

Wenn es beim Aktivieren der Kamera ausgeht, ist es wohl ein Teil von der Kamera. Die hat ja einige bewegliche Teile. Fokus, zoom, Bildstabilisierung, etc..

Wenn alles funktioniert kannst du es einfach benutzen. Wenn die Kamera Probleme macht kannst du die Kamera austauschen. Bei den meisten Smartphones kann man die Kamera relativ simpel Austauschen.

Am besten bringst du das Handy zu einer Werkstatt. Vielleicht lohnt sich die Reparatur.

TechBrain  23.02.2024, 06:28

Definitiv lohnt sich das nicht. So eine Reparatur ist einfach zu teuer. Allgemein sind Reparaturen so teuer, dass man sich ein neues Handy kaufen könnte.

Kleiner Spoiler nebenbei:

Das Problem mit dem Kratzer wäre dann auch beseitigt. :)