Frage von sunriseM, 37

Handy per USB mit Radio (GRUNDIG) verbinden?

Also.. wie ihr in der Überschrift lesen könnt, habe ich ein GRUNDIG Radio. Ich möchte es gerne per USB-Kabel mit meinen Samsung Galaxy S5 Mini verbinden, damit ich durch mein Radio Musik von meinem Handy hören kann. Es hat auch einen USB-Schalter (man kann zwischen 'Off', 'CD', 'USB' und 'Radio' wechseln) aber dennoch funktioniert es nicht. Könnt ihr mir irgendwie helfen, weil es ist ja auch extra so gemacht.. mit USB und so. Danke für Antworten.

Antwort
von berlina76, 32

Am Radio auf USB schalten ist schon richtig. 

Allerdings mußt du auch am Handy definieren, das der Tonausgang über USB erfolgt. das geht aber nur bei neueren OTG fähigen Modellen.

Antwort
von Bernerbaer, 27

Schließe mal einen USB-Stick an die Buchse an. Ich denke dass das Radio keine "aktiven" USB-Geräte unterstützt. Wahrscheinlich kann es nur von einem Stick lessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten