Handy Passwort Freund?

und was würdet ihr jetzt tun?

10 Antworten

jeder Mensch hat ein Recht auf privatsphäre und jeder schätzt diese auch unterschiedlich. Jedoch sollte man die Wünsche der anderen Person immer berücksichtigen, und das hat vor allem was mit geisitger Reife und Respekt zu tun, nichts mit eifersucht oder neugierde. ich persönlich gebe fremden oder anderen leuten mein telefon auch nicht, und geben ebenfalls meine passwörter nicht her, das hat was mit eigenem schutz zu tun. du kannst ja auch ausversehen daten, kontakte, emails, etc. löschen oder kaputt machen, die er braucht.

ich habe vor meinem freund nichts zu verstecken und bin sehr transparent vor ihm mit allem, jedoch hat er mein telefon mit meinem finger entsperrt als ich geschlafen habe und ist dann durch meine telefon gegangen. hat dann natürlich die hälfte nicht verstanden, arbeitskontakte und fotos gelöscht, und ich war unheimlich verletzt dass er ohne meine einwilligung meine privatsphäre so verletzt hat, und das war unheimlich respektlos in meinen augen.

privatsphäre dient zum selbstschutz, damit hast du immer nich die kontrolle und kannst limitieren wie weit du informationen mit der welt und deinen mitmenschen teilst. wenn du meinst er verheimlicht etwas, sprich ihn darauf an und ihr könnt zusammen durch das telefon gehen. ansonsten hast du das telefon von anderen menschen ohne ihr einverständnis nicht anzufassen, zu entsperren oder zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Privatsphäre und rumschnüffeln in fremde Handys ist tabu. Das andere nennt sich vertrauen, aber in eurem Alter wohl eher Misstrauen und Eifersucht.

anonym123607
Fragesteller

Nein wollte nur ein foto machen also kein misslungener kontrollversuch

Ignorieren.

Es ist nicht schlimm denn, jeder hat seine Privatsphäre selbst bei einer Beziehung.

Sowieso im Notfall kann man auch das Handy im gesperrten Modus den Notdienst rufen.

Somit sehe ich auch kein Problem bei Notfällen.

Mir persönlich wäre es einfach zu privat. In einer Beziehung muss man sich vertrauen und auch offen aussprechen können. Ist das nicht (mehr) möglich, sollte man über ein Ende der Beziehung nachdenken.

anonym123607
Fragesteller

Ja wollte das Handy ja auch nicht zum kontrollieren sondern einfach um ein foto von uns zu machen. ( er hat sogar face id auf meinem handy, natürlich tickt da jeder anders)

Akzeptiere es und respektiere seine Privatsphäre.

An meinem Handy hat auch niemand etwas zu suchen.

Ich geh ja auch nicht an anderer Leute Handy's, also erwarte ich auch das man da die Privatsphäre respektiert.