handy ohne sd karte gut?

5 Antworten

Das mit der SD karte musst du wissen ob du sie brauchst. Ohne hast du halt weniger Speicher! Ich persönlich brauche etwas mehr Speicher für Musik und so ;) Mit Virenscanner wäre bestimmt besser aber ich kann dir nicht sagen welchen du nehmen sollst, such einfach oder frage in einem Technik-Geschäft z.B. Saturn, Mediamarkt die müssten das eigentlich wissen.

verreisterNutzer  19.11.2013, 09:32

danke sehr. momentan habe ich 12 von denen gerade 2,3 belegt sind ( mit musik, videos etc)

Wenn du ohne die SD-Karte keine Platzprobleme hast, kannst du sie ja rausnehmen. Ich würd mir kein Handy kaufen, was nicht die Möglichkeit hat, ne SD-Karte reinzumachen. (Wobei ich bis jetzt mit ner 8GB microSD ausgekommen bin, aber trotzdem will ich die Sicherheit haben, dass ich auch mehr reinpacken könnte)

verreisterNutzer  19.11.2013, 09:34

Naja mit meinem handy bin ich mehr als zufrieden. dachte immer ich brauche massenweise speicher aber mit den 12 gb internerm speicher komm ich komischerwese super hin. ja dazu werde ich nächstes jahr greifen wenn mein vertrag ausläuft. dann hab ich vor mir eins ohne sd karten slot zu holen. danke auch dir für deine antwort :)

Kommt darauf an, was du auf dem Handy speichern willst und wie viel interner Speicher zur Verfügung steht.

Bei 16 GB sind meist nur zwischen 10-12 GB frei nutzbar. Wenn man aber keine riesige Musiksammlung hat und nicht hunderte Videos auf dem Handy speichern will, reicht der Speicher vollkommen aus.

Als Virenscanner empfehle ich Lookout.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout&hl=de

verreisterNutzer  19.11.2013, 09:31

danke mein internetspeicher hat 12gb. und ich habe zwar viel musik mir reichlich mb aber trotzdem sind erst insgesamt 2,3 gb belegt mit haufenweise apps

Wenn du sie nicht benötigst und mit dem internen Speicher auskommst... kein Problem. in gut 3 Wochen werde ich auch das HTC One bekommen (auch ohne erweiterbaren Speicher) und werde mit dem internen Speicher voll auskommen. Bei meinem jetzigen belege ich auch gerade mal 9 GB.

thomasheins  19.11.2013, 09:27

Und zum Virenscanner: Unnötig. Der beste Virenscanner bist DU, musst schon drauf achten was du dir installierst. Und solange du es nicht von dubiosen Seiten tust, ist die Gefahr gering sich was einzufangen. Und selbst wenn, Hard Reset und fertig.

Hallo, Nein wenn du 16 GB hast musst du auch keine SD benutzen. Es bleibt da deine Entscheidung. Eine SD-Karte ist aber Trotzdem Wichtig.

Was ist wenn das Handy Kaputt geht-? dann könntest du die SD-Karte raus nehmen und hättest alle deine Fotos und Videos immer noch darauf. Ohne SD-Karte können deine Persönlichen Sachen Verloren gehen.

Ich benutze Auf dem PC und auf Android Geräten diesen Virusscanner.

360 Antivirus heißt die App im Play-Store. Für den PC kriegst du den unter der Adresse.

www.360safe.com

Das ist das Beste Virensystem laut den Tests. Ich habe 3 Virus gehabt die Avira nicht gefunden hat. ein Wechsel lohnt sich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.