Handy Nummer mitnehmen wenn es nicht meine ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handyverträge können problemlos übertragen werden. Einfach mal beim Provider informieren, manche haben sogar ein Formular dafür. Ich würde den Vertrag zuerst übertragen auf deinen Freund. Anschließend kann er damit verfahren wie er gerne möchte. Dann ist der Umzug auf einen anderen Provider kein Problem mehr.

Bei der Portierung muss der Name, Vorname und das Geburtsdatum exakt übereinstimmen. Also vorher oder nachher einen Nutzerwechsel machen.