Handy nass geworden. Jetzt laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass es liegen. Und trockne es etwas mit einem Tuch.

AffenCrime
Fragesteller

Okay. und falls es wichtig ist: Es funktioniert noch und ist ein Samsung Galaxy S3

AffenCrime
Fragesteller

Wie meinst du? Also während der Nacht? Ich schreibe nämlich gerade von meinem Handy aus xD

AffenCrime
Fragesteller

Tropfen waren es nicht, also keine ganzen. Als ich es aufgemacht hab war nur ganz unten am Rand etwas feucht, und das habe ich dann abgewischt. Obs im Loch zum laden nass ist weiß ich nicht aber Akku etc. sind nicht nass geworden.

TechnologKing67  09.05.2015, 22:15
@AffenCrime

Naja im Endeffekt ist das Risiko, das etwas passiert, klein, aber ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, diese Risiko einzunehmen.

AffenCrime
Fragesteller

Ich habs jetzt die Nacht über ausgemacht und gerade hingestellt dass eventuelles Wasser rauslaufen könnte. Bis jetzt hab ich noch 30% XD

AffenCrime
Fragesteller

Ist nichts passiert ;)

Du solltest warten! Das hab ich neulich gemacht, weil ich nicht wusste, das es noch feucht war und die Öffnung fürs Ladekabel und das Ende von Ladekabel ist oxidiert. Mach erstmal alles irgendwie trocken..

Wenn das Wasser in dein Handy reingelaufen ist, mach den Akku raus und stell es so hin, dass es rauslaufen kann. Am besten mit Kücherolle oder Sowas drunter. Ansonsten musst du keine Bedenken haben, dass irgendwas mit dir oder deinem Handy passieren könnte. Warte bis die Flüssigkeit weg ist und alles ist soweit gut ^^ Lg

AffenCrime
Fragesteller

Nein nicht so extrem. Vllt nur ein halber Teelöffel oder so. Habs grad eben aufgemacht und von innen war es nur ganz unten etwas nass. Habs abgetrocknet und werde wohl bis morgen warten ;)

Ich würde lieber warten , auch zur sicherheit, danit es nicht kaputt geht :) viel glück :D

lieber nicht, mach den akku lieber ganz raus, leg es für 2 tage in einen topf mit reis und hoffe auf das beste.

lg, Anna