Handy mit alter Musikanlage verbinden?

Bild von Hinten.

AlterLeipziger  08.11.2023, 18:29
aber es geht nicht

was geht denn genau nicht? Wo ist denn der Adapter (keiner im Bild)

desdorfkind
Fragesteller

Also sie gibt keinen Ton aus. Er ist im 1. Bild, das Kabel und dieser Adapter.

2 Antworten

Danke für die Ergänzung. Das habe ich mir gedacht, dass das Chinch-Stecker sind.

Meine Einschätzung ist: der auf Deinem Bild neben dem Kabel liegende Adapter ist für die Phones Buchse vorne, aber das ist ein AUSGANG. Was Du brauchst ist ein EINGANG wenn Du Musik vom Handy abspielen willst.

Du brauchst einen Y-Adapter mit Buchse für das HandyKabel und zwei Chinch-Steckern (rot weiss ) für die Anlage. Da würde ich zuerst den AUX-Eingang probieren. Das hier könnte vielleicht gehen mit dem mittleren Pin, ansonsten entsprechend suchen:

RCA Cable iPhone, Type C to 2RCA Audio Cable, RCA to 3.5 Jack, Lightning to RCA Cable (3-in-1 Audio Cable) for TV, Mobile Phone, MP3 Player, Speaker, Home Theater, Compatible with iPhone Lightning https://amzn.eu/d/0TYNxWw

Gruss

Hallo,

dieser Adapter ist dazu nötig:

3,5mm auf 2x Cinch Audio Adapter

die 2 Enden (rot und weiß) dann unter Audio anstecken.

Grüße aus Leipzig

DonCredo  08.11.2023, 19:02

Hi! Ich bin bei Dir, aber der gezeigte Adapter ist m.E. falsch, denn der hat ja Chinch Buchsen, gebraucht werden doch Stecker ... oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Aber die Grundidee ist auch meine. Gruss