Handy Marken zu Empfehlen?

Und wo würdet ihr es Kaufen bzw. Bestellen?

5 Antworten

Mit Samsung macht man nichts falsch, die machen sehr gute Handys und man bekommt jeden Monat Updates. Wenn du bisher zufrieden warst mit Samsung, dann würde ich auch wieder zu Samsung greifen. Ansonsten kann ich noch Motorola Handys empfehlen, die qualitativ etwa gleichwertig sind mit Samsung. Lediglich der Updatezyklus ist nicht so gut wie bei Samsung. Kaufen würde ich im stationären Handel, z.B. Saturn / Media Markt usw., da kann man schnell und unkompliziert umtauschen, wenn mal was sein sollte, zudem kann man die Handys vorher in der Auslage testen.

Ich würde noch 2-3 Monate warten - wenn es möglich ist und das derzeitige Gerät es mitmacht und mir dann voraussichtlich ein Samsung Galaxy A54 oder etwas günstigeres A34 holen nachdem ich es im Laden angeschaut habe.

Kann man mehr investieren würde ich etwas aus der S23-Reihe nehmen.

Ich würde aber vor jedem Smartphonekauf in den Laden gehen und für mich infrage kommende Geräte anschauen.

Schau dir mal Fairphone an, das sind Handys die vom Nutzer (bei Bedarf) selber verändert und repariert werden können.

https://www.fairphone.com/de/

Ich nutze das Fairphone 4 seit ungefähr einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Miaunzer  04.01.2023, 14:40

Gute Sache aber man muss bedenken dass sowas in Nicht-Fair weniger als die Hälfte kostet, daher nur empfehlenswert wenn man Geld hat und gleichzeitig nicht die allerhöchsten Ansprüche

Outdoor-Smartphone mit großem Akku und großem Speicher.

Auf Amazon oder direkt beim Hersteller würd ich kaufen:

Ich schwanke noch zwischen Oukitel WP15 und Oukitel WP19.

Das WP15 hab ich schon, aber ich glaub ich warte lieber noch auf die nächste Version, also das WP22 oder was halt der Nachfolger vom WP19 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tano17
Fragesteller

Noch nie was von dieser Marke gehört

Anonymer1Alfred  04.01.2023, 13:41
@Tano17

Stille Gewässer sind tief: Gute Leistung hängt nicht immer mit dem Preis oder Bekanntheit zusammen.

Miaunzer  04.01.2023, 14:37
@Anonymer1Alfred

bei bekannten Marken kann man aber oft besseren Softwaresupport und bessere Softwareoptimierung sowie mehr Features erwarten, sehr wichtiger Aspekt.

wenn man sich ein Pixel 6a oder ein A53 kauft kann man mit 5 Jahren Updates rechnen, bei No-Name China Geräten braucht man garkeine Updates erwarten

selbe Geschichte mit Garantie

Außerdem sind die genannten Smartphones eher Nische, kommt nur für wenige Menschen in Frage

Je nach Budget und Anforderungen sind andere Marken und Modelle sinnvoller.

https://youtu.be/31nbUtuP2u0

Kaufen würde ich beim günstigsten Shop bei geizhals.de oder idealo.de