Handy leuchtet bei jeder Nachricht - wie ausstellen?

4 Antworten

Geh in Einstellungen auf Bedienungshilfen, Klick auf Audio/Visuel und zu guter letzt scroll runter und deaktiviere LED-Blitz bei Hinweisen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Marcel8821  01.02.2023, 22:38

Ich glaub damit war was anderes gemeint. Das Display wird immer hell bei einer neuen Nachricht und das nervt

Einstellungen - Mitteilungen …

Dort kannst du die Art der Mitteilungen einrichten …

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7c3d96bab/ios

Shiro5
Fragesteller

Ich will dass mir die Benachrichtigung angezeigt wird auf dem Sperrbildschirm, ich will nur nicht dass es ständig aufleuchtet und der Bildschirm an geht

Charly555  10.08.2021, 13:54
@Shiro5

Hm … mein iPhone ist unbenutzt logischerweise dunkel und muss natürlich aufleuchten, wenn eine Mitteilung eintrifft …

Wie möchtest du es denn … Mitteilung in „schwarz“ 😉

Charly555  10.08.2021, 14:01
@Charly555

Wenn du mit Nachrichten die SMS Mitteilung meinst, kannst du bei Einstellungen … Mitteilungen … Nachrichten … das „Hinweise wiederholen“ auf nie stellen …

Shiro5
Fragesteller
@Charly555

Ich will nicht dass es aufleuchtet weil es mich eher dazu bringt ans Handy zu gehen nur weil ne Nachricht gekommen ist, es soll einfach dunkel bleiben bis ich selbst dran gehe und dann sehe wer was geschrieben hat, und nein WhatsApp ist explizit gemeint aber auch alle anderen Benachrichtigungen

Charly555  10.08.2021, 14:14
@Shiro5

Dann musst du „Nicht stören“ aktivieren 😉

Du gehst unter Mitteilungen und stellst banner aus dann werden diese aber auch nicht angezeigt noch einfacherer ist es aber das iPhone einfach anders herum auf die Fläche zu legen dann kommt die Mitteilung zwar an aber dein iPhone bleibt aus ;)

Shiro5
Fragesteller

Aber Ich will dass mir die Benachrichtigung angezeigt wird auf dem Sperrbildschirm, ich will nur nicht dass es ständig aufleuchtet und der Bildschirm an geht

unter benachrichtigungen.

Marcel8821  01.02.2023, 22:42

nein find ich nicht IOS 16.3