Frage von HeroHacker, 69

Handy Ladekabel weiße Hülle aufgerissen gefährlich zu benutzen?

Bei meinem Handy Ladekabel sind oben große Risse in der weißen Umhüllung deren Namen ich gerade vergessen habe. Jedenfalls kommen die ganzen kleinen schwarzen Drähte da schon raus. Ich hab einfach tesafilm drumgemacht. Aber ich habe ein s6 edge und das zieht ja bekanntlich fast doppelt so viel Strom wie ein anderes wegen der schnellladefunktion. Wenn ich mein Handy lade und mein Ohr an die kaputte stelle halte dann hört man ganz klar so ein... Kann ich schlecht beschreiben auf jeden Fall hört man da was. Wenn ich das anpacke gibt es keinen Stromschlag. Ist es gefährlich das weiterhin zu benutzen?

Antwort
von Branko1000, 49

Es kann durchaus sein, dass das Kabel noch einsetzbar ist, aber eine Ferndiagnose ist zu unsicher und deshalb solltest du das Kabel so schnell wie möglich ersetzen.

Wenn du schon an die Stelle gepackt hast und keinen elektrischen Schlag (Stromschlag) erlitten hast, dann ist es nicht so akut.

Wenn du es nicht ausprobiert hast, dann mach es auf gar keinen Fall!

Antwort
von acoincidence, 53

Also die kleinen schwarzen Drähte können die Abschirmung sein. Die sind aber meistens silberfarben und sind rundherum ums Kabel geflochten   

Ist das so bei dir ? 

Dann ist das noch nicht gefährlich 

Du kannst es weiter benutzen und baldmöglichst ein neues kaufen. 

Welches Handy ist es überhaupt ? 

Kommentar von acoincidence ,

Hast du die frage nochmal bearbeitet oder hab ich mich da verlesen ? 

Meinen Antwort könnte Mist sein. 

Wenn das Kabel beschädigt ist ! Das USB Kabel mit dem andern Ende der Micro USB Steckern dan ist das ok. 

Wenn das Gehäuse des Ladegerät beschädigt ist dann musst du es sofort unter Sorgfalt von der Steckdose trennen und solltest es nicht mehr benutzen ! 

Antwort
von wollyuno, 31

kauf dir ein neues ist sicherer.tesafilm ist murks und für den zweck nicht gedacht

Antwort
von Ferdinand00, 29

Kauf lieber ein neues Kabel, dein Leben ist mehr wert als die paar Euro

Antwort
von illerchillerYT, 39

Na ja, ich würde Isolierband drumwickeln. Dann passts wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community