Handy Ladekabel weiße Hülle aufgerissen gefährlich zu benutzen?

3 Antworten

kauf dir ein neues ist sicherer.tesafilm ist murks und für den zweck nicht gedacht

Es kann durchaus sein, dass das Kabel noch einsetzbar ist, aber eine Ferndiagnose ist zu unsicher und deshalb solltest du das Kabel so schnell wie möglich ersetzen.

Wenn du schon an die Stelle gepackt hast und keinen elektrischen Schlag (Stromschlag) erlitten hast, dann ist es nicht so akut.

Wenn du es nicht ausprobiert hast, dann mach es auf gar keinen Fall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Also die kleinen schwarzen Drähte können die Abschirmung sein. Die sind aber meistens silberfarben und sind rundherum ums Kabel geflochten

Ist das so bei dir ?

Dann ist das noch nicht gefährlich

Du kannst es weiter benutzen und baldmöglichst ein neues kaufen.

Welches Handy ist es überhaupt ?

acoincidence  06.06.2016, 22:45

Hast du die frage nochmal bearbeitet oder hab ich mich da verlesen ?

Meinen Antwort könnte Mist sein.

Wenn das Kabel beschädigt ist ! Das USB Kabel mit dem andern Ende der Micro USB Steckern dan ist das ok.

Wenn das Gehäuse des Ladegerät beschädigt ist dann musst du es sofort unter Sorgfalt von der Steckdose trennen und solltest es nicht mehr benutzen !