Handy kontrolle mit 17?

5 Antworten

Das geht überhaupt nicht, oder hast du deinen Eltern einen Anlass gegeben, weil sie es ständig kontrollieren? Als meine Kinder in deinem Alter waren, wäre mir niemals eingefallen, das Handy zu kontrollieren!

embey57
Fragesteller

danke 😘

Also bei mir war das damals genauso mit meinen Eltern.

Abee ich muss leider dazu sagen, dass du da nichts gegen machen kannst. Also klar du kannst mit ihnen darüber reden und ihnen sagen, dass dir das so nicht passt, aber mehr auch nicht

Das traurig aber wahre ist, dass du solange du noch nicht 18 bist deine Eltern für dich verantwortlich sind und auch über solche Sachen unabhängig von dir bestimmen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde, dass das überhaupt nicht geht. Man sollte seinen Kindern Privatsphäre gönnen, besonders in dem Alter. Mein Handy wurde außerdem noch NIE durchgeguckt, egal wie alt ich war. Ich würde mich an deiner Stelle dagegen wehren, und es einfach nicht mehr abgeben.

embey57
Fragesteller

bin deiner meinung girl 😘

Meine Kinder hatten mit 17 Jahren ein Handy, was damals noch nicht selbstverständlich war.

Kontrolliert habe ich das nie.

Das musste ich nichtmal als ich 9 war mit meinem ersten Handy getan.