Handy kauf bei Ebay privat?

3 Antworten

Nun meinte eine Bekannte...

Jetzt mach Dich mal nicht unnötig verrückt, die meisten Verkäufe über eBay laufen völlig reibungslos.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

RayaNathaira
Fragesteller

Also der Käufer erhält sein Geld erst wenn ich die Ware habe das zählt auch wenn ich über PayPal bezahle?

Dorfkind63  02.07.2023, 21:27
@RayaNathaira

völlig egal, wie Du bezahlst, denn Du zahlst ja immer direkte an eBay (wenn Du nicht verarscht wirst)
Außerdem hast Du ja schon gekauft, dann wäre jetzt eh nichts mehr zu machen.

RayaNathaira
Fragesteller
@Dorfkind63

Wenn ich nicht verarscht werde das weiß ich ja erst wenn das Päckchen da ist

Für Abzocker ist die neue Zahlungsart eigentlich uninteressant!

Du zahlst ja nicht mehr direkt an den Verkäufer, sondern an eBay. EBay wiederum zahlt den Betrag erst an den Verkäufer aus, wenn du den Erhalt der Ware bestätigt hast.

Dachte mit PayPal und Käuferschutz wäre ich auf der sicheren Seite.

PayPal funktioniert übrigens schon immer nach dem Prinzip!

Mein Tipp:

Wenn du PayPal als Zahlungsart nutzt, hast du auch ein PayPal-Konto.

Warum hast du dich nicht einfach mal informiert wie PayPal funktioniert?

Das solltest du vielleicht mal tun.

Ich bin sicher, danach kann dich auch deine Bekannte nicht mehr so einfach erschrecken.

Ja kann passieren. Als erstes bräuchtest du einen Zeugen der das bestätigt mit den Steinen. Dann eBay und PayPal kontaktieren.

Schwierig wird es trotzden