Handy Kamera schlechter durch Speicher?

2 Antworten

Die Aussage:

  1. "Qualität der Kamera wird schlechter, wenn der Speicher voll ist."

Wenn diese Aussage wahr ist, dann wird die Kamera wieder bessere Bilder liefern, wenn der Speicher leerer ist. Aber:

Die Aussage ist nicht wahr, sondern falsch. Der Speicher hat keinen Einfluss auf die Qualität der Bilder. Es kann aber sein, dass das Speichermanagement Bilder, die zu groß für den Speicher sind, automatisch in einer geringeren Auflösung abspeichert. Aber davon habe ich nach 7 Jahren verschiedenster Samsung-Produkte noch nichts gehört.

Ich würde die Bilder auf eine SD-Karte verschieben. Wenn diese voll ist, kannst du einfach einen neue Karte einschieben.