Handy-Klapphülle/Flipcase warum haben das die älteren Leute?

11 Antworten

Weil es das Handy körperlich schützt, ich hab zwar kein Smartphone (dazu später ) hab aber Epilepsie das Gäbe herrliche Flüche und genau das geht älteren Menschen so. Sie zittern lassen gerne mal was fallen. Das Nervt auch nicht weil man es gar nicht ständig in der Hand hat, Die Hüllen oft noch mehr Platz haben Visitenkärtchen einen Stift.

Wenn Junior und mein Mann mal wieder Fundzettel für Smartphones schreiben müssen ist klar da saß mal wieder jemand drauf und hat gar nicht gemerkt das es rausgerutscht ist. Typisch für 2/3 gucken aus der Hosentasche man muss es ja zu 100% bereit haben.

Mit Hülle passt da absolut kein Handy rein. Die Gefahr besteht also nicht.

Ich hab ne altes Samsung tasten Klapphandy. Metalldeckel ergonomisch geformt das liegt deutlich besser als jedes Smartphone in der Hand. Schütz genau so. Das kann zwar kein Internet, brauch ich aber unterwegs auch nicht. Zum eventuellen Telefonieren passt das deutlich besser. Und Musik um eure Lautstarken! Telefonate nicht hören zu müssen, macht mein MP3 Player auch.

Ich gehöre auch in die Alterskategorie und nutze kein Flipcase, sondern ein Hardcovercase. Aber letztlich bieten Flipcases den besten Schutz, vorallem für das Display und wenn man älter wird, wird man meistens auch vorsichtiger, man weiß die Dinge dann eben mehr zu schätzen.

Ich bin zwar schon über 60, verwende aber gar keine Hülle.

Hatte vorher aber ein Telefon (iPhone7) das gar nicht gut in der Hand lag und, im Alter ist man halt schon etwas ungeschickter. Da hatte ich auch so eine Hülle, die kann man einfach gut halten. Abgesehen davon hatte die Hülle auch noch Platz für Karten, war praktisch vor ApplePay.

Ihnen gefällt das und ist praktisch

Gibt auch jüngere

ja, gute Frage, weshalb ich so eine Klapphülle verwende ^^ - Ich finde sie eigentlich überhaupt nicht hübsch und auch nicht immer praktisch, weil man halt beim Telefonieren diese Hülle aufklappen muss und das ganze Handy dadurch noch "grösser" wird.

Ja... ich habe noch die Zeit erlebt, in der ein Handy nicht klein genug sein und man als Handy-Schutz ein Baby-Söckchen verwenden konnte ^^' - Mittlerweile sind die Handys ja wieder ordentlich grösser geworden und wer noch eine alte Jacke mit Handy-Tasche besitzt, wird festgestellt haben, dass das Smartphone auch mit dem besten Willen, nicht mehr Platz in solchen Mini-Handy-Täschchen findet.

Trotzdem, scheinen mir die heutigen Handys äusserst teuer und ich kann es mir nicht leisten, dass das Gerät aufgrund mangelndem Schutz, frühzeitig kaputt geht. Und da ich ein Handy besitze, zu dem es eben nur diese eine, hässliche Klapphülle in langweiligem blau gab, habe ich diese schlussendlich gekauft.

Und oh Wunder! Man gewöhnt sich irgendwann an ziemlich vieles. Und so finde ich diese Klapphülle mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Sie schützt nicht nur das Handy-Gehäuse, sondern auch das Display. Das Ding erfüllt also seinen Zweck ^^'