handy in vietnam kaufen

3 Antworten

Ich würde das sein lassen. In diesem Teil der Welt gibt es viel Fälschungen. Kaufe Dir lieber eine Handy in Deutschland. In Vietman musst Du auch etwas hinblättern. Wenn dann die ganze Sache nichts taugt, und Du Dir totzdem woanders ein neues Gerät besorgen musst, kommt es zum Schluss nicht teurer und Du musst Dich nicht ärgern.

Elektronikartikel sind in Vietnam zum Teil teurer als in Deutschland. Es gibt zwar Handys für 50-100 Euro, aber die sind meist gebraucht. Ein Iphone kostet auch hier um die 600 Euro. Ich habe mir ein Handy hier gekauft, das auch Deutsch konnte. Mein jetziges kann allerdings nur Englisch (neben Vietnamesisch). Dass es Fälschungen gibt, ist richtig. Aber wenn du in einem Mobilfunkgeschäft oder einer Elektronikkette einkaufst, sind die Handys echt. Die Qualität ist allerdings meist schlechter als in Europa, da 1A-Qualität halt nach Europa exportiert wird, während in Vietnam häufig "2.Wahl" zu finden ist. Wer 1A-Qualität will, muss sie entsprechend bezahlen, und das ist meist sogar teurer als in Deutschland.

Es kommt drauf an, woher das Handy kommt. Ansonsten kannst du sie ja fragen, ob das Handy international ist.Ich habe mein Handy in Vietnam gekauft und war begeistert. Der Preis war sogar 50 Euro günstiger als in Deutschland.