Frage von waifuwithknaifu, 14

Englisches Handy mit deutscher Simkarte?

Ich habe ein englisches Samsung S5, und eine deutsche Simkarte von O2. Die Simkarte ist drinnen aber es wird nur "invalid simcard" angezeigt. Was kann ich tun?

Danke im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 4

Das wird ein Gerät mit Netz- oder Simlock sein. Die Entsperung ist (in Deutschland) erst nach zwei Jahren kostenlos möglich (in England vielleicht abweichend) und geht auch nur über den englischen o2 Anbieter. Ein deutscher o2 Laden kann dir vermutlich nicht helfen. Eine vorzeitige Ensperrung des Handys kostet in Deutschland 100 Euro, in England eventuell abweichend. Setze dich mit der englischen Hotline in Verbindung und erfrage deine Möglichkeiten.

Antwort
von peinlichxde27, 12

zum nächsten Handyshop fahren und es für 20-50€ freischalten auf alle netzte

Antwort
von joheipo, 10

Dann hat das Handy offensichtlich ein SIM-Lock.

Kommentar von waifuwithknaifu ,

Gibt es da eine Möglichkeit nach zu schauen?