Handy im Ranzen verstecken?

1 Antwort

Du meinst in der Schule? Soweit mir bekannt, dürfen Lehrer - zumindest ohne Grund - keine Taschen, Ranzen, ... von Schülern durchsuchen. Du solltest also vor allem aufpassen, dass Dein Handy ausgeschaltet ist. Wenn es klingeln würde und Handies wären per Hausordnung an der Schule verboten, wäre das doof. Aber ich vermute, dass kaum noch eine Schule Handies ganz verbietet. Wäre ja doof, wenn auf dem Schulweg was passieren würde und Schüler könnten keinen Notruf absetzen, weil sie in der Schule kein Handy dabei haben dürfen. Dass es jedoch im Schulgebäude, in den Pausen und in der Sporthalle aus sein muss, ist sehr wohl denkbar ...

sakul2001  21.05.2017, 18:30

in meiner Schule sind handys Verboten da man sonst nur daran ist

tide1109  21.05.2017, 19:16

Lehrer dürfen die Sachen von Schülern auf keinen Fall durchsuchen. Bei einem Verdacht auf eine Straftat muss die Polizei kommen.