Wo kann ich mein Handy verstecken dass der Pfänder es nicht finden kann?

6 Antworten

Zu einer Leibesvisitation dürfte der Gerichtsvollzieher nicht befugt sein. Deine grundsätzlichen Probleme wirst Du damit freilich nicht lösen...

Handy darf er nicht einziehen gehört zum minimum Standard

achisdocheh
Fragesteller

Es ist aber ein iPhone 7..

Daywalker1965  02.09.2020, 17:15
@achisdocheh

Warum verkaufst du es denn nicht und kaufst dir vom Erlös eine Villa in Südspanien?

😂😂😂

Ein IPhone 7 🤦🏼‍♂️

Außerhalb der Wohnung am besten. Naja, eine ‚Körperliche Untersuchung‘ darf er auch nicht machen.

Ein Handy wird nicht gepfändet. Genauso wenig ein Fernseher und Computer.

Daywalker1965  02.09.2020, 17:17

Nicht ganz....

Wenn es ein wirklich sehr hochwertiges Gerät ist dann kann das durchaus passieren... Es wird dann durch ein Standart Gerät ersetzt....

NissanMK11  02.09.2020, 18:16
@Daywalker1965

Korrekt. Da es sich aber um ein uraltes iPhone 7 handelt, wird dies nicht gepfändet.

Was ist ein "Pfänder", meinst du den Gerichtsvollzieher?

Gib es halt jemand anderem für die Zeit, stell dich doch nicht so blöd an.