Handy im Kühlschrank zum Abkühlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine größere Schnapsidee ist Dir nicht mehr eingefallen? Das schadet dem Akku (Lithium Ionen Akkus sollen nicht auf tiefe Temperaturen abgekühlt werden, denn dann sind sie hinüber), und wenn Du das Handy wieder herausnimmst, bildet sich aller Voraussicht nach Kondenswasser. Dann kannst Du Dein Handy als Ausstellungsstück in die Vitrine stellen.

Der Prozessor erhitzt sich durch Apps, die im Hintergrund aktiv sind. Es gibt Optimizer- (Energiespar-) Programme, mit denen man diese Apps stilllegen kann, damit kühlt sich auch der Prozessor relativ schnell wieder auf Normaltemperatur ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiet200
07.07.2016, 17:00

Okey, gut zu wissen dann sollte ich das nicht mehr machen. Ich hab das auch vielleicht 2-3 mal gemacht. ^^ 

0

Wie kommt man denn auf solch eine Schnapsidee? Stellst du auch den Toaster nach Gebrauch in den Kühlschrank?

Kommentar von kiet200
07.07.2016, 16:57

Ja, das ist wirklich eine merkwürdige Idee aber mein Handy wird sehr heiß. 

Und dann kam der Kühlschrank in den Sinn ^^

0

Ein Handy akku hat ja Lionen Zellen.. diese werden bei Kälte tatsächlich ineffizenter aber ein Kühlschrank hat ja in der Regel 3-7 Grad somit denke ich nicht, dass es schädlich ist

Es kann sich Kondenswasser bilden, der dann (langsam!) mit dem Metall reagiert und zu Rost führt (ähnlich Wasserschaden)

Es könnte innen im Handy anfangen Eis zu bilden und wenn es dann schmilzt kann es die ganze Elektronik zerstören , also wenn dein Handy wieder heiß wird einfach liegen lassen !

Akku schrotten leicht gemacht mit kiet200

Kommentar von kiet200
07.07.2016, 17:01

Haha :D

0
Kommentar von Herb3472
07.07.2016, 17:04

LOL - vielleicht eine neue Geschäftsidee?

0

Es ist möglich, dass sich dann Kondenswasser bildet, das kann evtl. schon schaden.

Haha kiet was ist das für eine dumme frage xd natürlich nicht! :P

AUf alle Fälle mag das der Akku eher nicht so denn dessen optimale Betriebstemperatur liegt bei 18-25 ° Celsius

Was möchtest Du wissen?