Handy gehackt?

4 Antworten

Solange du nicht Anwalt, Politiker oder Aktivist in einem autokratischen System bist, bist du nicht gehackt worden. Dafür bist du zu unwichtig (wie wir alle), das würde einfach zuviel Geld kosten.

Also ich weiß zwar nicht, welches Handy du hast. Also ich hab nen Samsung: man kann bei der Suche "Gerätewartung" eingeben, dann da auf "Sicherheit" drücken und dann auf "Telefon scannen" drücken. Dann wird dein Handy halt gescannt und du kannst dann sehen, wie sicher dein Handy ist

Hey,

Anzeichen das du gehackt worden sein könntest gibt es verschiedene.

- Fernsteuerung deines Smartphones

- Mitlesen und ggfs auch Nachrichten schreiben als Hacker.

- Hohe Auslastung (Mining oder Botnetz)

Roland59  18.11.2022, 08:53

Klingt plausibel

Wenn du eigentlich hetero bist, und plötzlich zig Lesezeichen zu "Gay-Seiten" hast, dann würde ich das schon so werten, dass jemand Zugriff auf dein Gerät hat.