Handy zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Allermeisten Fällen reicht das tatsächlich aus, sofern das Handy nicht gerootet war.

Mit Root allerdings, kann es tatsächlich passieren, dass sich Schadsoftware derart in den Speicher setzt, dass sie nach dem Zurücksetzen immer noch vorhanden ist.

Du solltest nur doe Telefonnumer auf die Sim Karte sichern und dir alle Passwort Zugänge zu deinen Konten aufschreiben. Dann beim Handy nen hard reset machen das überleben die meisten viren nicht. Außer der ist vom fbi oder so aber in der regel müsste die viren weg sein. Und wichtig die Daten neu eingeben da auf backups diese maleware unter umständen auch drauf sein kann und du die dir so wieder aufs telefon holst

Das hilft vielleicht, und nicht die einfachste Methode, um das Handy zurückzusetzen, weil die Mehrheit der Malware erlöscht werden können.

verreisterNutzer  28.11.2022, 06:46

Du solltest nur doe Telefonnumer auf die Sim Karte sichern und dir alle Passwort Zugänge zu deinen Konten aufschreiben. Dann beim Handy nen hard reset machen das überleben die meisten viren nicht. Außer der ist vom fbi oder so aber in der regel müsste die viren weg sein. Und wichtig die Daten neu eingeben da auf backups diese maleware unter umständen auch drauf sein kann und du die dir so wieder aufs telefon holst