Warum kann ich mein Tablet nicht zurücksetzen?

1 Antwort

Vlt ist es mit FamilyLink o.ä. Verwaltet. Dann musst du zuerst unter „Konten“ dein Google Konto entfernen, dafür brauchst du das Google Passwort deiner Eltern, dann sollte es gehen. Alternativ ist das Huawei Tablet in einem MDM. Falls keiner meiner Tipps hilft, dann mach einen Hard Reset. Dazu musst du dein Modell herausfinden. Gebe dann den Namen deines Tablet Modells in Googloe ein und schreibe „Hard Reset“ dazu.
Dann führe alles nach der Anleitung aus
Wichtig: Du musst dich danach mit dem gleichen Google Konto anmelden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
verreisterNutzer  02.03.2024, 21:08

Danke für die Antwort schonmal. Ich habe kein Family Link und das Tablet hat gar kein Google. Was meinst du mit MDM? Hard Reset habe ich gerade nach https://www.hardreset.info/de/devices/huawei/huawei-matepad-t10s/?utm_content=cmp-true probiert. Ich kann der Anleitung bis Schritt 4 folgen. Bei Schritt 5 muss ich dann zwischen ,,Wipe Cache Partition" und ,,Factory reset" wählen (in der Anleitung ist auch ein Bild dabei, ich kann davon keinen Screenshot machen). Laut der Anleitung soll ich Factory reset wählen, aber das ist hier auch ausgegraut und lässt sich nicht auswählen. Nur Wipe Cache geht aber da wird wohl nichts gelöscht.