Handy gehackt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein neues Handy sollte das Problem lösen aber wahrscheinlich nicht die Ursache dafür, eine Sicherheitslücke ist entweder auf Grund deines Betriebsystems vorhanden oder aufgrund von anderen Apps, Konten oder Programmen. Da eine lücke im Betriebsystem bei neuen Handys sehr unwahrscheinlich ist, musst du auf andere Sicherheitsrisikos achten wie schlechte Passwörter oder fehlende 2fa Authentifizierung. Wie kommst du den darauf, dass dein Handy gehackt wurde?

Eliiiiif
Fragesteller

Ich kriege komische Nachrichten über Whatsapp von wildffemden Menschen. Außerdem zeigt es oft Nachrichten als gelesen an obwohl ich sie nichr geöffnet habe.

PlsNoComment  29.10.2022, 13:34
@Eliiiiif

Dann ist es wahrscheinlich tatsächlich gehackt und jemand hat zumindest Zugriff auf deinen WhatsApp Account. Wenn du ein Android Handy hast dann geh Mal auf die drei Punkte oben rechts im Hauptmenü von WhatsApp, dann auf verknüpfte geräte und guck da Mal nach, ob sich dort geräte befinden die du nicht kennst. Wenn du ein iPhone hast dann kannst du das auch nachgucken nur weiß ich nicht wie es Schritt für Schritt funktioniert