Handy gehackt?

KevTheLkwDriver  23.08.2023, 22:53

Wie weiß deine Schwester das?

Toaster187
Fragesteller

Das sieht man bei WhatsApp

3 Antworten

Dein Handy kann nicht durch einen Anruf gehackt werden.

Entweder, die Sicherheitsnummer bei WhatsApp hat sich (nach einer gewissen Zeit) automatisch aktualisiert oder deine Schwester hat sie geändert.

Der Fall, dass du gehackt worden wärst, ist extrem unwahrscheinlich. Lass dich nicht durch das Internet verrückt machen!

Toaster187
Fragesteller

Ok danke dir ;)

Nein, nur wenn du den Anruf über WhatsApp erhalten hast!

Ich rate allen:

LASST DIE FINGER DAVON!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Toaster187
Fragesteller

Ich habe gelesen das könnte auch ein staatstrojaner sein

ForumLibhaber  23.08.2023, 22:58
@Toaster187

Wie kam der anruf?

Über WhatsApp oder über die Telefon App?

Wenn du angst hast, dann setze dein iPhone auf Werkseinstellungen zurück

Toaster187
Fragesteller
@ForumLibhaber

Das war nicht bei WhatsApp App der Anruf bin dran gegangen und es wurde nach 3 Sekunden aufgelegt ohne ein Wort zu sagen ich habe nichts gehört habe alles zurückgesetzt habe aber jetzt iwie Angst das ich abgehört werde

ForumLibhaber  23.08.2023, 23:00
@Toaster187

Wenn du dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann solte alles OK sein.

Toaster187
Fragesteller
@ForumLibhaber

Habe meine i Cloud gespeichert und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach wieder von der cloud alles auf meinen iPhone

Toaster187
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ok ich habe gelesen dann solche sicherheitslücken gerne verwendet werden zum Hacken meik WhatsApp war auch nicht auf den neusten Update

Toaster187
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ja da ich kein Speicher hatte habe ich das eine längere zeit nicht gemacht nur komisch der Hacker hat nichts gemacht auf meinen Handy oder kann das mal ein Fehler von WhatsApp sein mit der sicherheitsnummer ? Da mir auch 3 Freunde das gesagt haben das sich die geändert hat

Hii hat sich da was heraus gestellt, da ich heute auch einen anonym Anruf bekommen habe und mein WhatsApp iwie spinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung