Handy gegen Schneidezahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kleines Trauma stecken Zähne gut weg. Er sollte in 2-3 Wochen wieder fest sein. Wackel NICHT dran rum, beiß keine harten Dinge ab und achte darauf ob er sich in Zukunft verfärbt (das wäre nicht gut).

Privat345
Fragesteller

Meine Zahnspange wird bald rausgeholt und da wird da kräftig dran gewackelt🥺

Minerva78  11.03.2020, 19:25
@Privat345

ohne dir Angst machen zu wollen- wenn die raus ist fühlen sich erstmal alle Zähne wackelig an. Das wird durch den Retainer, die lose Spange etc danach wieder aufgefangen. Die Zähne kommen ja quasi aus einem Korsett und sind plötzlich frei. Und deinem jetzigen Problem schadet das nicht. Die Brackets werden abgeknippst, da reisst keiner an deinen Zähnen rum

Privat345
Fragesteller
@Minerva78

Okay. Oje. Fühlt es sich wirklich so an als würden sie wackeln... Das klingt ja interessant haha...

Minerva78  11.03.2020, 19:28
@Privat345

das kann gut sein, ja. Wenn zuletzt mit starken Bögen und zB Spanngummis gearbeitet wurde, dann wirst du beim ersten Kauen ein ganz komisches Gefühl haben. Deshalb (Zeigefinger heb^^) ist es sehr wichtig danach das Retainergerät zu tragen. Denn nicht stabil stehende Zähne wandern sonst zurück und alles war umsonst

Privat345
Fragesteller
@Minerva78

Ich muss momentan die Elastics tragen(diese Gummis die man einspannt) und die tun echt weh.

Ich hoffe wirklich das ich meinem Zahn keinen zu großen Schock gegeben habe😬😂

vllt ist es ja ein Wackelzahn? Wie alt bist du?

Es gibt auch dieses Wackelgefühl das kommt von der bisschen Bewegung der Haut an der Fingerspitze.

Privat345
Fragesteller

Ich bin 14 haha

Ich merke das er wackelt und sich bewegt. Mein Finger ist das leider nicht.. das wäre schön😕

Normalerweise festigt der sich wieder.

Mach bloß nicht dran rum und schone ihn.

Privat345
Fragesteller

Ich muss gleich noch Abend essen. Okay. Also versuchen so wenig wie möglich dran zu gehen.