Frage von veilchenfuerth, 451

Handy gefunden, lässt sich nicht entsperren ; was sollen wir tun?

Hey! Wir haben heute nachmittag um ca. 15:00 Uhr auf einem Spielplatz ein Samsung Handy gefunden. Wir haben es mitgenommen . Als wir Zuhause waren, klingelte das Handy. Beim zweiten Klingeln legte der Anrufer auf. Es stand drauf: " entgangener Anruf von Mama". Wir haben versucht das Handy zu entsperren, aber es ist mit einem PIN gesperrt. Wir warten jetzt immernoch, ob angerufen wird. Falls nicht, würde ich Plakate aufhängen. Ist das richtig? Wenn nein, was soll ich sonst tun? Ins Fundbüro würde ich es nicht abgeben, weil der Spielplatz in unsrer Straße ist. Liebe grüße veilchenfuerth🙈

Antwort
von archibaldesel, 358

Du musst es beim Fundbüro abgeben. Fundunterschlagung ist strafbar.

Antwort
von oliberlin, 368

Handy gefunden, lässt sich nicht entsperren ; was sollen wir tun?

Zur Polizei bringen, ganz einfach. Die kann über die IMEI vom Handy oder über die SIM-Kartennummer den Eigentümer ermitteln und ihm sein Handy zurückgeben. Fundsachen müssen angezeigt werden, unterlässt man das kann man sich der Unterschlagung strafbar machen!

Antwort
von illerchillerYT, 305

Somit machst du dich strafbar! Bring es zur Polizei

Antwort
von turnmami, 328

Bring es zur Stadtverwaltung ins Fundbüro. Behalten darfst du es nicht!

Antwort
von Joshi2855, 327

Naja am Anfang hat es sich so angehört mit dem entsperren und nicht rangehen als willst dus einfach behalten...für den fall wären handys über USB mit dem PC verbunden nicht sooo schwer zu knacken:P

Da dus aber abgeben willst, was ja gut ist, dann warte halt bis jemand anruft. Plakate, naja für ein handy leicht übertrieben, aber kann man machen, obwohl das Funbüro doch auch gut wäre??? Die straße ist doch total egal haha:P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten