Handy gefunden, lässt sich nicht entsperren ; was sollen wir tun?

3 Antworten

Somit machst du dich strafbar! Bring es zur Polizei

Bring es zur Stadtverwaltung ins Fundbüro. Behalten darfst du es nicht!

Handy gefunden, lässt sich nicht entsperren ; was sollen wir tun?

Zur Polizei bringen, ganz einfach. Die kann über die IMEI vom Handy oder über die SIM-Kartennummer den Eigentümer ermitteln und ihm sein Handy zurückgeben. Fundsachen müssen angezeigt werden, unterlässt man das kann man sich der Unterschlagung strafbar machen!