Handy funktioniert aber Computer erkennt es nicht mehr?

2 Antworten

Wenn das Kabel wackelt, und auch andere Geräte mit dem Kabel nicht funktionieren, ist das Kabel kaputt.

Und da kann man idr. nichts machen außer ein neues zu kaufen.

Kann es sein, dass sich Staub in der Ladebuchse des Handy angesammelt hat?

Diesen kann man mit einem Zahnstocher oder angespitzten Streichholz vorsichtig daraus entfernen. Weil ich mein Handy immer in der Hosentasche habe, muss ich die Buchse alle 6 -9 Monate reinigen.

K123456789
Fragesteller

Bin mir nicht sicher. Also zumindest wenn ich mir die Verbindungsstelle beim Handy anschaue, sehe ich keinen Staub...

jerric8  13.04.2022, 12:08
@K123456789

Vielleicht einfach mal hineinpusten. Dies ist die erste Stelle die ich mir ansehe, wenn die beschrieben Fehler auftreten.

K123456789
Fragesteller
@jerric8

Das habe ich getan. Die Situation bleibt aber leider noch die gleiche. Hast du sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?

jerric8  13.04.2022, 12:21
@K123456789

Höchstens noch die USB-Buchse am PC/Notebook wechseln und eine andere versuchen. Danach würde ich die Ursache auf das Kabel schieben.