handy daten übertragen?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Du musst die Datenverbindung vom Handy aus akzeptieren. Dafür musst Du, sofern eine Displaysperre eingerichtet ist, das Handy auch entsperren. Vom Rechner aus kannst Du das nicht auslösen.

Der Zugriff ist erst nach Freigabe auf dem Gerät möglich, damit z. B. ein USB-Port am Flughafen, den Du zum Laden benutzt, nicht auf Deine privaten Daten zugreifen kann. Das ganze ist also ein Sicherheitsfeature und kann daher über die USB-Schnittstelle nicht "umgangen" werden.