Handy Bildschirm geht oft nicht an, was tun?

1 Antwort

Gleich vorneweg: bei diesem Preis lohnt sich ein Tausch des Displays nicht. Das A40 kostet neu ca. 290 Euro. Dann würde ich lieber nach einem "refurbished" Gerät schauen.

Du kannst Dir auch eine zweite Meinung einholen und das Gerät zu einem anderen Shop bringen, der Reparaturen anbietet. Wenn es wirklich das Display ist, wird es vermutlich nicht billiger. Selbst reparieren würde zwar auch gehen. Dafür gibt es diverse Anleitungen im Internet. Aber davon rate ich eher ab. Wenn man sich nicht wirklich sehr gut auskennt und das nötige Werkzeug hat, richtet man mehr Schaden an.

Selbst kannst Du nur versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten. Eine entsprechende Diagnosesoftware kann ich leider nicht empfehlen. Vielleicht gibt es andere User, die sich damit auskennen.