Handy anmelden bei http://192.168.1.1/?

2 Antworten

mit 192.168.1.1 kommt man ins Menü des Routers. Dies ist aber völlig unnötig, wenn du dich per WLAN anmelden willst. Du musst bei dem Handy dein WLAN Netz auswählen und dann das WLAN Passwort eingeben.

Einzig wenn der MAC Filter aktiviert ist, musst du ins Menü gehen, aber da der Router neu ist, wird der Hersteller bestimmt keinen MAC Filter anschalten, daher vergiss das.

Da der Router neu ist, wird es auch eine gedruckte oder auf CD Anleitung geben...

**Nun habe ich einen neuen Router**

Auf diesem steht, entweder auf der Seite oder darunter auf einem Aufkleber, alles was du für WLAN brauchst. Nämlich der Netzwerkname und das Passwort.