Frage von Sendra666, 52

Handy anmelden bei http://192.168.1.1/?

Hallo ich habe eine Handy das sich nur über http://192.168.1.1/ anmelden lässt, dies hatte ich schon vor ein paar Jahren allerdings habe ich vergessen wie ich das gemacht habe. Nun habe ich einen neuen Router und Netzanbieter und kann mich nicht erinnern wie ich mein Handy anmelden soll, dass er auch Wlan empfängt. Vielleicht könnt ihr mir mit einer kurzen Anleitung helfen? lg

Antwort
von Jewi14, 52

mit 192.168.1.1 kommt man ins Menü des Routers. Dies ist aber völlig unnötig, wenn du dich per WLAN anmelden willst. Du musst bei dem Handy dein WLAN Netz auswählen und dann das WLAN Passwort eingeben.

Einzig wenn der MAC Filter aktiviert ist, musst du ins Menü gehen, aber da der Router neu ist, wird der Hersteller bestimmt keinen MAC Filter anschalten, daher vergiss das.


Da der Router neu ist, wird es auch eine gedruckte oder auf CD Anleitung geben...

Antwort
von schiz0, 48

**Nun habe ich einen neuen Router**

Auf diesem steht, entweder auf der Seite oder darunter auf einem Aufkleber, alles was du für WLAN brauchst. Nämlich der Netzwerkname und das Passwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community