Handwerkliche Ausbildung?

3 Antworten

Es gibt verschiedene handwerkliche Ausbildungsberufe, und die Schwierigkeit der Abschlussprüfung kann stark von individuellen Fähigkeiten und Interessen abhängen. Einige handwerkliche Ausbildungen, die als zugänglich gelten könnten, sind beispielsweise Maler/in und Lackierer/in, Tischler/in oder Friseur/in. Es ist wichtig, dass du einen Beruf wählst, der nicht nur deine Fähigkeiten, sondern auch deine Interessen widerspiegelt. Informiere dich über die verschiedenen Berufe, vielleicht durch Praktika oder Gespräche mit Fachleuten, um die beste Entscheidung für deine persönlichen Neigungen zu treffen.

Du solltest das machen was dir Spaß macht, wenn du was machst was du gerne tust fällt das lernen auch leichter und jede Abschlussprüfung ist machbar

RafaelBlum
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst du welche weiter empfehlen wo man später gute Weiterbildungsmöglichkeiten hat?

Ronnhold  10.03.2024, 16:37
@RafaelBlum

Eventuell sowas wie Industriemechaniker, da verdienst du nicht schlecht und kannst später als Techniker und Meister auch leicht Arbeit in der Großindustrie finden, falls du nicht vorhast irgendwann mal selbstständig zu werden