Handwerkerauftrag storniert, trotzdem wird für Besichtigung abgerechnet?

1 Antwort

Wenn nicht anders vereinbart, ist eine Besichtigung kostenpflichtig. Fahrt und Stundenlohn der Mitarbeiter muss der Betrieb schließlich bezahlen. Deinen Fehler bei der Überprüfung der Batterien kannst Du nicht der Firma anlasten. Ich an deiner Stelle würde mich zwar auch etwas ärgern aber das Geld bezahlen. Dafür lohnt es sich auch nicht, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu führen (die bei eventuell negativem Ausgang für dich das vielfache kosten würde).