Handwerker Pfusch beim fenstereinbau?

3 Antworten

Hast du mal ein paar Bilder. Ich würde gerne etwas sehen, bevor ich mich äußere. Man kann so, schlecht etwas dazu sagen. Hört sich aber schon nicht gut an.

Hallo, als erstes solltest du den Chef sofern nicht vor Ort informieren. Desweiteren einen Sachverständigen über die hwk.

Hallo Banker 8129, das ist mies. Was steht im Angebot? Sind auch einbuchhemmende Eigenschaften geschuldet. Sowas wie RC1 oder RC2? Wie ist die Montage bechrieiben? RAL Montage? Fachunternehmererklärung übergeben lassen. Montagbescheinigung hilft nachher auch. Technische DAten der Fenster/Scheiben gemäß Enev 2016Wenn RAL Montage vereinbart ist, dann einmal bei VFF in Frankfurt nachfragen ob diese Firma das überhaupt darf. Wenn nein bekommt sie reisen Probleme.Generell: Mängel anzeigen und Zahlung einstellen. Ca 50 % des Gesamtpreises einbehalten, um Druckmittel zu haben. Frist von 7 Arbeitstagen zur Beseitigung setzen. Wenn Sachverständiger dann bitte jemand der Fenster speziell bearbeitet und nicht einene Bausachverständigen. Muß nicht unbedingt jemand der HWK sein. Es gibt einige gute in Deutschland. Nochmals: Bitte einen Spezialisten für Fenster/Türen. Ich gehe auch nicht zum Hautarzt wenn ich Zahnschmerzen habe. Obwohl beide gute Ärzte sind.Wenn es weitergeht und RA gebraucht werden dann bitte einen für Baurecht. Gleiches wie bei den Ärzten. Wenn es richtig hakt einfach nochmal fragen oder kommentieren. Je genauer desto besser kann ich antworten.

Wenn der Unternehmer auch die planung der Rölläden gemacht hat ist er Fachplaner und damit voll umfänglich verantwortlich.