Handstand lernen obwohl...

3 Antworten

Hallo! Das braucht Zeit - gerade mit Deinen Voraussetzungen.

Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

viel kraft brauchst du für einen handstand eigentlich nicht da die arme ja komplett durchgestreckt sein sollten jedoch brauchst du ein gutes gleichgewicht welches man nur durch üben erlangt... am leichtesten kann man es lernen wenn du jemanden hast der dir am anfang deine beine hält und dich immer wieder in die richtige position bringt falls du zur seite kippst ja und dann das gefühl einprägen wie es ist im ahndstand zu stehen und ohne hilfe probiern...

Mach am Anfang am Besten ein paar Liegestütze um deine Armmuskeln zu trainieren. (Hoffe du kannst handstand) dann mache so eine ähnliche Bewegung wie beim Rad, nur dass du versuchst auf den Händen stehen zu bleiben.

Übe einfach! Irgendwann klappt das. ;)

7thRaven
Fragesteller

ich kann ja eben kein Handstand :( Hab das zuletzt in der Grundschule gemacht (bin jetzt 23)