Handsender für Garagentor (27 Mhz) funktioniere immer nur für ca. 3-4 Wochen?

1 Antwort

Klar kann es der Empfänger auch sein. Oder eine Störung. 27MHz ist eine heute alte unübliche Frequenz.

Nächstes Mal den Antrieb für 10 Sekunden vom Netz nehmen und dann testen. Geht es, haste eine Funkstörung vor Ort welche den Empfänger abwürgt. Oder der Empfänger lahmt. Lösungen:

Antenne ist sicher sehr lang, dieses Kabel weg von Metall, weg von Stromleitungen, nicht wickeln, gerade verlegen. Weiter probieren.

Alternativ, das uralte Zeug entsorgen. Neue Antriebe brauchen unter 1 Watt Ruhestrom, alte bis 12Watt. Ticket 8-12,- € für nix im Jahr an Stromkosten und die Sache läuft.

https://www.scheurich24.de/chamberlain-garagentorantrieb-mit-2-handsendern.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung