Frage von CelinesVlog, 49

handschutz zum turnen?

Ich turne momentan viel an der Turnstange (Reck) und das tut meinen Händen nicht gut :D Gibt es irgendwie ein Turnschutz für die Hände ? Aber natürlich so das ich nicht abrutsche und so. und eventuell eine salbe ? Ich turne grade seid 1-2 Stunden und ich habe schon schmerzen und Blasen an den Händen. Kann mir da jemand was raten / empfehlen?

Antwort
von lindx, 26

Du musst dir nicht unbedingt riemchen kaufen, ich turne jetzt seit ca 5 Jahren mit verband. Du musst dir dazu einfach einen etwas längeren verband nehmen und einen Knoten rein machen, aber nicht festziehen. Dann steckst du deinen Mittelfinger in den Knoten, und ziehst den knoten runter bis zum Ende deiner Handfläche. Jetzt musst du die zwei enden nehmen, und am Handgelenk-rücken fest zusammen Knoten, dasselbe dann nochmal für die andere Hand und fertig! :) ich hoffe das ist verständlich erklärt :D

Antwort
von Sonnenmia, 25

Ja, es gibt etwas : Riemchen. Die gibt es im Internet und schützen die Hand sehr gut.

Antwort
von sozialtusi, 27

Ja, Reckriemchen halt...

Antwort
von Jaaannnaaa187, 23

Riemchen schau mal bei www.turncamp.de odewww.gymsport-and-more.dede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten